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VKI Vergleich - Energieanbieter - Montafonerbahn - 2021

Montafonerbahn - unzulässige Preiserhöhung - Geldersatz


Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) konnte sich mit der Montafonerbahn AG auf eine rasche außergerichtliche Lösung für betroffene Haushaltskunden einigen.

Alle betroffenen Kunden, die sich bei der kostenlosen Aktion des VKI anmelden, erhalten abhängig vom Verbrauch eine pauschale Refundierung für den Zeitraum 01.01.2019 bis 30.04.2020.

Teilnahmeberechtigt sind alle Haushaltskunden, die von der Preiserhöhung vom 01.01.2019 mit folgenden Tarifen betroffen waren:

Strom- und Ökostromtarife

Privat (Online) und Vorarlberger Ökostrom Privat (Online)
Privat 24 (Online) und Vorarlberger Ökostrom Privat 24 (Online)
Wärme (Online) und Vorarlberger Ökostrom Wärme (Online)

Teilnahmeberechtigt sind auch ehemalige Kunden der Montafonerbahn, die von der Preiserhöhung vom 01.01.2019 betroffen waren.

Anmeldefrist

Die Anmeldung ist bis spätestens 31. Mai 2021 möglich.
Unterlagen sind keine an den VKI zu übermitteln.

Wichtig: 

Zum Ausfüllen des Fragebogens halten Sie bitte die Jahresabrechnung oder das an Sie ergangene Kundenschreiben der Montafonerbahn bereit, auf welchen Ihre Kundennummer (8-stellige Zahl beginnend mit “10”) und die Vertragskontonummer (8-stellige Zahl beginnend mit “230”) ersichtlich sind. Musterrechnung

Hinweis: Wenn Sie über mehrere Vertragskonten (Vertragskontonummern) verfügen, müssen Sie alle Vertragskontonummern anführen. Die Rückerstattung erfolgt je Vertragskonto.

Bei Fragen lesen Sie bitte Wichtige Hinweise - FAQs